Yoga für Unternehmen & Organisationen

Business Yoga in Braunschweig

Lerne hier mehr über Business Yoga mit Dalila Yoga und die Vorteile, die Yoga als Maßnahme des betrieblichen Gesundheitsmanagements für Unternehmen hat.

Yoga für Unternehmen & Organisationen

Mein Leistungsspektrum

Regelmäßige Yogakurse

Seminare & Workshops

Einzel-unterricht

Events & Festivals

Entschleunigung, Entlastung und Achtsamkeit

Das sind die magischen Worte, die sich viele Arbeitnehmende und insbesondere auch Führungskräfte als Ausgleich zu einem immer hektischeren und stressigem, von Erfolgsdruck geprägtem Berufsalltag wünschen.

Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind essenziell für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Außerdem sind Unternehmen mit einem zusätzlichen Angebot an Leistungen attraktiver für qualifizierte Arbeitskräfte.

Ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement kann ein Baustein dieses zusätzlichen Angebots sein, welches mit meinen Yogakursen optimal ergänzt werden kann.

Kosten sind steuerlich absetzbar

Die Kosten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements sind nach §3 EStG für jede:n Mitarbeiter:in bis zu 500 Euro pro Jahr steuerlich absetzbar.

Die Vorteile von Business Yoga

Längst belegen zahlreiche Studien, dass Yoga sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene wirkt. Beide Ebenen werden im Firmenyoga als betriebliche Gesundheitsförderung angesprochen, um die Gesundheit und Motivation der Mitarbeitenden nachhaltig zu stärken.

Wenn Yoga präventiv eingesetzt wird, können dadurch Stress-Symptome abgebaut und berufsbedingte Verspannungen reduziert werden, während die Kreativität und Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Mitarbeitenden steigt.

Firmenyoga in Braunschweig

Warum mit Dalila Yoga?

In meiner hauptberuflichen Arbeit konzipierte und leitete ich wöchentlich mehrere (digitale) Bildungsworkshops und bin daher sehr geübt in der Gestaltung und Moderation von Seminaren.

Meine Workshops sind immer methodisch vorbereitet und werden durch passende Grafiken, Präsentationen und/oder Flyer in der Wissensvermittlung unterstützt.

Yogakurse bei mir haben einen großen Fokus auf Gesundheit und Anatomie und ich arbeite mit evidenzbasierten Achtsamkeitsübungen. Weniger Schnickschnack, mehr Fokus.

Stellen Sie Ihre persönliche Anfrage!