Über mich

Ich bin Cosima und bin als zertifizierte Yoga-Lehrerin in Braunschweig und Umgebung selbstständig tätig.

Ursprünglich komme ich aus Schöningen und lebe nun – nach mehreren anderen Stationen im In- und Ausland – seit Anfang 2020 im schönen Braunschweig im Östlichen Ringgebiet.

Ich habe 2018 meinen Job als Gestalterin für visuelles Marketing gekündigt und bin im Anschluss nach Indien gereist, um dort meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin (RYS200, Trimurti Yoga School India) zu absolvieren. Eigentlich habe ich die 5 Wochen in Indien nur für mich nutzen wollen, um Yoga richtig kennenzulernen, ein bisschen durchzuatmen und dann zu entscheiden, wie es in meiner beruflichen Karriere überhaupt weitergehen soll.

Yoga hat mich dann aber so verzaubert, dass ich entschieden habe, tatsächlich als Yoga-Lehrerin zu arbeiten.

Seitdem habe ich wöchentliche Multi-Style-Yoga-Kurse für Anfänger im Hygəli – Raum der Entspannung in Schöningen und mehrere Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse in der Kreisvolkshochschule Helmstedt und Schöningen gegeben.

Wenn man mich nicht auf meiner Yoga-Matte findet, dann begeistern mich schönes Design, Persönlichkeitsentwicklung, Zeit mit inspirierenden Menschen und gute Filme.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Yoga-Kurs? Ich würde mich sehr freuen!