Yoga-Kurse

Ich biete wöchentliche Yoga-Kurse in Braunschweig und Helmstedt, sowie auf dich angepasste Einzelstunden an. Egal ob dabei in meinen Kursräumen, in den Räumlichkeiten der Volkshochschulen, bei dir Zuhause oder in den warmen Monaten im Prinzenpark. Gemeinsam fließen wir je nach Kursinhalt durch kraftvolle oder auch entspannende Asanas (Körperhaltungen) und kombinieren dazu unseren Atem mit der Bewegung.

Mein Ziel ist es, dass du dich am Ende einer Yoga-Einheiten achtsam und entspannt fühlst. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob du noch nie in deinem Leben Yoga gemacht hast oder bereits ein paar Jahre Yoga-Erfahrung sammeln konntest. Ich passe die Kursinhalte so an, dass auch komplette Yoga-Neulinge mithalten können.

Aktueller Kursplan

Montag

17.15 – 18.45 Uhr

Aufbaukurs

Multi Style Yoga

Helmstedt

Anmeldung über die
KVHS Helmstedt

19.00 – 20.30 Uhr

Kraftvolles Yoga

Multi Style Yoga

Helmstedt

Anmeldung über die
KVHS Helmstedt

Dienstag

17.15 – 18.45 Uhr

Anfängerkurs

Multi Style Yoga

Braunschweig

Anmeldung über die
VHS Braunschweig

19.00 – 20.30 Uhr

Aufbaukurs

Multi Style Yoga

Braunschweig

Anmeldung über die
VHS Braunschweig

Mittwoch

18.00 – 19.00 Uhr

Yoga im Park

in Braunschweig

ohne Anmeldung

Donnerstag

17.15 – 18.45 Uhr

Anfängerkurs

Multi Style Yoga

Helmstedt

Anmeldung über die
KVHS Helmstedt

19.00 – 20.30 Uhr

Kraftvolles Yoga

Multi Style Yoga

Helmstedt

Anmeldung über die
KVHS Helmstedt

Sonntag

18.00 – 19.00 Uhr

Yoga im Park

in Braunschweig

ohne Anmeldung

Worauf du dich freuen kannst

01 Achtsamkeit

Mein Ziel ist es, dass du deinen Körper, die Bewegungen und deine Gedanken beim Yoga ganz bewusst wahrnehmen kannst, sodass du dich am Ende der Yoga-Stunde leichter als Ganzes wahrnehmen kannst.

02 Ausgleich

Ich weiß sehr gut, wie stressig und hektisch der Alltag sein kann und möchte deshalb mit meinen Yoga-Kursen einen passenden Ausgleich für dich schaffen.

03 Authentizität

Durch meine Yoga-Ausbildung in Indien konnte ich viele interessante Einblicke in die Yoga-Philosophie gewinnen. Dieses Wissen und die Anekdoten meiner eigenen Yoga-Lehrer möchte ich in meinen Yoga-Stunden mit dir teilen.

04 Anatomie

Einen großen Fokus lege ich auf die anatomisch korrekte Ausführung der Yoga-Übungen, um versehentlichen Verletzungen vorzubeugen und das meiste aus den Asanas (den Yoga-Posen) herauszuholen.

05 Atmosphäre

In einem lockeren, sicheren und entspannten Rahmen möchte ich dir die Möglichkeit geben, dich auszuprobieren und am Ende des Unterrichts komplett abschalten zu können.

06 Anstrengung

Meine Kurse sind meistens kraftvoll und dynamisch, damit die Entspannung am Ende der Stunde nach der Savasana (der Endentspannung) umso größer wahrzunehmen ist.